Unsere elektronische Personalakte IQAkte Personal ist Ihre Lösung für effizientes Personalmanagement. Als Ihre HR-Informationszentrale stellt Ihnen die elektronische Personalakte alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung. Angefangen bei den Mitarbeiterstammdaten aus Ihrem HR-System, über die digitalen Personalakteninhalte bis zu einer Skill-Datenbank und Ihrer Korrespondenz.
Immer und überall; standortübergreifend, schnell und transparent.Die IQAkte Personal ist mehr als digitales Papier! Die IQAkte Personal vereinfacht Ihre HR Prozesse: Checklisten & Wiedervorlagen sorgen dafür, dass alles übersichtlich dargestellt wird und Aufgaben pünktlich erledigt werden können. Die Korrespondenzfunktion erstellt spielend leicht und intuitiv personalisierte Briefe und E-Mails in Ihrem Firmendesign.
In 5 Schritten zur elektronischen Personalakte
Mit unserem Festpreisangebot sind Sie jederzeit auf der sicheren Seite.
Als vorkonfigurierte Lösung ist die IQAkte Personal in nur fünf Schritten an Ihre Anforderungen angepasst und klar zum Start. Keine Angst vor Datenverlust, aufwändiger Weiterbildung oder detaillierten Programmierkenntnissen: Die Einführung der digitalen Personalakte ist einfach.
Und so funktioniert es:
Schritt 1 – Workshop
Gemeinsam mit unseren Beratern legen Sie Ihre Anforderungen fest. Welche Register, Dokumentarten, Rollen und Rechte sollen in der elektronischen Personalakte verfügbar sein? Wie soll das Layout aussehen?

Schritt 2 – Konzeption und Dokumentation
Wir dokumentieren Ihre im Workshop festgelegten Anforderungen und erstellen – je nach Art der Anforderung – Umsetzungskonzepte: Beispielsweise für individuelle Workflows.

Schritt 3 – Installation
Wir installieren den Server der IQAkte Personal wahlweise bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud und binden ihn an Ihr führendes HR-System an. Zudem richten wir einen exemplarischen Client ein.

Schritt 4 – Konfiguration
Wir passen die IQAkte Personal an Ihre Anforderungen gemäß Workshop und Konzeption an, d. h. wir richten Ihre ausgewählten Module, Berechtigungen, Register, usw. ein, und importieren Ihre Bestandsakten.

Schritt 5 – Schulung
In unserer Schulung lernen Sie, wie Sie Informationen in der IQAkte Personal auf Knopfdruck finden, wie Sie Dokumente einfach, schnell und sicher erstellen, bearbeiten und scannen und wie Sie z. B. Register und Berechtigungen in der IQAkte Personal verwalten. Dann heißt es loslegen – Ihre IQAkte Personal ist einsatzbereit!
