Machen Sie Ihre HR-Organisation fit für eine smarte Zukunft

Voll vernetzt – die digitale Personalakte als zentraler Baustein für die digitale HR-Abteilung

Module und Prozesse IQAkte Personal

Voll vernetzt – die digitale Personalakte als zentraler Baustein für die digitale HR-Abteilung Digitale Transformation, Digital HR, Arbeiten 4.0 – mit der IQAkte Personal schaffen Sie die Basis für Ihre digitale HR-Abteilung. Die digitale Personalakte kann nicht nur einfach und schnell um weitere Module wie Bewerberakte, Arbeitgeberakte (HR Office), Dokumentationsakte und Mieterakte für Betriebswohnungen

erweitert werden, sondern verfügt auch über vielseitige Schnittstellen für eine Vernetzung innerhalb der HR-IT-Systeme – von der Gehaltsabrechnung bis zum Bewerbermanagement. Und von der digitalen Personalakte profitiert nicht nur die HR-Abteilung! Mit den Self-Service-Zugängen im Web Portal erweitern Sie den Nutzerkreis der IQAkte Personal und stellen digitale Services für Ihre Mitarbeiter bereit.

0
Module
0
Prozesse
0
Ziel

Unser Ziel: Ihre digitale HR-Abteilung

Die IQAkte Personal ist dafür der zentrale Baustein

Module

  • HR Office – effizientes Wissens- und Projektmanagement
  • Bewerberakte – Transparenz über alle Bewerbungen
  • HR Analytics – Auswertungen auf einen Blick
  • Mieterakte – Verwaltung von Mietern
  • Dokumentationsakte – immer gut vorbereitet
  • Self-Services – Hilfe zur Selbsthilfe
  • Service Portal – Mobiler Zugriff

Prozesse

  • Digitale Checklisten
  • Individuelle Workflows
  • Workflow Personelle Maßnahmen
  • Workflow Anträge
  • Anwendung Personalentwicklungsgespräch

Module für Ihre digitale HR-Abteilung

Digitale Transformation, Digital HR, Arbeiten 4.0 – mit der IQAkte Personal schaffen Sie die Basis für Ihre digitale HR-Abteilung. Die digitale Personalakte kann einfach und schnell um weitere Module wie Bewerberakte, Arbeitgeberakte (HR Office), Dokumentationsakte und Mieterakte für Betriebswohnungen erweitert werden. Zudem verfügt sie über vielseitige Schnittstellen für eine Vernetzung innerhalb der HR-IT-Systeme – von der Gehaltsabrechnung bis zum Bewerbermanagement. Mit den Self-Service-Zugängen im Web Portal erweitern Sie den Nutzerkreis der IQAkte Personal und stellen digitale Services für Ihre Mitarbeiter bereit.

Modul Bewerberakte – Transparenz über alle Bewerbungen. Mit der Bewerberakte der IQAkte Personal verwalten Sie Ihre Stellen, Bewerber und Bewerbungen auf Knopfdruck. Egal ob Papierbewerbung oder elektronisch. Sie möchten sehen, welche Bewerbungen auf eine bestimmte Stelle eingegangen sind oder auf welche Stellen sich ein bestimmter Bewerber beworben hat? Die Bewerberakte liefert Ihnen blitzschnell die gewünschten Informationen mit Stichwort- und Volltextsuche. Mit der integrierten aktenübergreifenden Suche erhalten Sie zudem einen schnellen Überblick über die Qualifikationen Ihrer Bewerber. Lassen Sie sich z. B. die Lebensläufe Ihrer Bewerber nebeneinander anzeigen und nutzen Sie die Blätterfunktion der IQAkte Personal. Für eine effiziente Kommunikation mit Ihren Bewerbern steht Ihnen das Korrespondenzmodul der IQAkte Personal zur Verfügung.

Infografik IQAkte Personal Modul Bewerberakte

Jetzt Termin vereinbaren

Sie wünschen einen unverbindlichen Beratungstermin? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Digitale HR Prozesse

Ist mit der digitalen Personalakte der Einstieg in die digitale HR-Arbeitswelt geschafft, bietet Ihnen die IQAkte Personal vielseitige Möglichkeiten, auch Ihre HR Prozesse digital zu unterstützen. Angefangen bei digitalen Checklisten, die Sie ad hoc in der Personalakte erstellen, bearbeiten und weiterleiten können, über Workflows, die auf Basis von Prozessdiagrammen erstellt werden und einem festen Ablauf folgen, bis hin zu ergänzenden Anwendungen wie unserer Lösung für Personalentwicklungsgespräche.

Infografik IQAkte Personal - Prozess Checkliste

Digitale Checklisten erstellen Sie in der IQAkte Personal ganz einfach selbst. Dafür stehen Ihnen nach einem Baukastenprinzip verschiedene Aufgabenmodule zur Verfügung, die Sie dann ganz nach Ihren Bedürfnissen kombinieren und als fertige Checkliste Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Angefangen beim einfachen Abhaken eines vorgegebenen To Dos, über Bausteine zur Texteingabe bis hin zu Modulen, die die Korrespondenzerzeugung anstoßen oder eine Belegerwartung erzeugen – Checklisten sind für ganz unterschiedliche HR Prozesse geeignet. Sie unterstützen Sie beispielsweise bei der Bearbeitung von Elternzeitanträgen über Auslandsentsendungen bis zur Bearbeitung von Onboarding-Abläufen.

Gewusst wie – Personalakten digitalisieren

Sie möchten die IQAkte Personal live erleben? Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Online-Präsentation! Auch bei der Digitalisierung Ihrer Bestandsakten unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie unser Whitepaper „Digitialisierungsstrategien für die digitale Personalakte“, um zu erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen hier zur Verfügung stehen.

Kontakt

Ansprechpartner für die IQAkte Personal
Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales
IQDoQ GmbH

06101 / 806-183
Vertrieb@IQDoQ.de

Menü