Ablage, Suche, Checklisten. Flexibel, vernetzt, sicher.

Mit der IQAkte Personal ist es spielend einfach, digitale Personalakten zu managen.

Die Vorteile der IQAkte Personal

Die digitale Personalakte IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Verarbeitung Ihrer Mitarbeiterinformationen so einfach, zeitsparend und sicher macht wie nie zuvor. Die IQAkte Personal ist jederzeit um Akten erweiterbar und somit zukunftssicher. Änderungen an Register, Dokumentarten und Auswahllisten können Sie zudem jederzeit selbst anpassen.

IQAkte Personal – Impressionen

Nutzen Sie die cleveren Funktionen von IQAkte Personal für Ihre digitalen Personalakten

Schreiben erzeugen: Mit der IQAkte Personal erzeugen Sie auf Knopfdruck personalisierte Briefe und E-Mails für Ihre Mitarbeiter, deren Rücklauf automatisch überwacht wird.
Geöffnete Akte – DoQ Flow: Auf einen Blick – die Blätterfunktion der IQAkte Personal.
Dokumentbearbeitung: So einfach wie Papier! Auch in der digitalen Personalakte stehen Ihnen Textmarker, Gelbe Zettel und Anlagen zur Verfügung und Dokumentänderungen werden automatisch versioniert.
Checkliste: HR Workflows und Checklisten sorgen für eine optimale Unterstützung Ihrer Abläufe.
Aufgaben und Wiedervorlagenverwaltung: Damit nichts vom Tisch rutscht erinnert die IQAkte Personal Sie an Aufgaben und Termine.
Aktenrecherche: In der IQAkte Personal stehen Ihnen alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung – selbstverständlich auch Standort- und Aktenübergreifend.
Self Service – Antrag stellen: Über das Self Service Portal der IQAkte Personal können Mitarbeiter ihre eigene Personalakte einsehen, Anträge stellen und AU-Bescheinigungen an die Personalabteilung senden.
Automatisierte Korrespondenz in der digitalen Personalakte

Acht Vorteile der agilen Personalarbeit 4.0

Sie sparen Platz und Zeit!

Egal ob Papierdokumente, PDFs, MS Office Dokumente oder E-Mails aus Outlook – dank vielseitiger Schnittstellen und integriertem Scan-Client legen Sie analoge und digitale Dokumente auf Knopfdruck revisionssicher in der digitalen Mitarbeiterakte ab.

Reisen Sie leicht!

Sie haben die Wahl: Kaufen und in Ihrer IT betreiben oder mieten und wir kümmern uns um alles. Sie greifen auf Mitarbeiterakten per Self-Service und App jederzeit mobil zu und sind bei jedem Termin standortübergreifend digital ausgerüstet.

Intuitiv wie
Papier

Blättern, markieren, Post-its und Notizen – die IQAkte Personal ist so simpel wie Papier. Und dazu können Sie: Wiedervorlagen und Aufgaben erstellen, Unterlagen verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen und Anlagen ergänzen.

Optimal
eingebunden!

Hier passt alles zusammen: Mitarbeiter-Stammdaten aus Ihrem HR-System sowie die Gehaltsdaten und -dokumente werden automatisch übernommen und regelmäßig aktualisiert. Die zentrale Datenpflege und Informationsbasis sorgen für einfache Abläufe

Schnelle Information!

Dank Blätterfunktion, Stichwort- und Volltextsuche finden Sie sekundenschnell die gewünschten Mitarbeiterinformationen, Fähigkeiten oder Daten Ihrer Mitarbeiter – ganz intuitiv als ideale Basis für Ihr Personalcontrolling.

Einfach
abhaken

Mit digitalen Checklisten, HR-Prozessen, Terminerinnerungen und Wiedervorlagen behalten Sie alles im Blick – die für den europäischen Datenschutz (DSGVO)-relevanten Löschfristen genauso wie die Probezeit von neuen Mitarbeitern.

Sicher ist
sicher!

Die revisionssichere, verschlüsselte Ablage, das rollenbasierte Rechtesystem mit Mandantenfunktion und die Verwaltung der Anwendung direkt in der Personalabteilung bieten Ihnen ein Maximum an Datenschutz – ohne Umweg über die IT-Administration.

Ruck zuck personalisiert!

Digitalisierung macht Ihnen das Leben leicht: Die integrierte Vorlagenverwaltung erzeugt automatisch personalisierte E-Mails, Formulare und Serienbriefe für Ihre Mitarbeiter – auch mit Barcode zur automatisierten Rückläufer-Erkennung.

Gewusst wie – Personalakten digitalisieren

Am Anfang steht das Papier. Wie werden bestehende Papierakten digitalisiert, damit sie in gewohntem Umfang und darüber hinaus effizienter nutzbar sind?

Mit automatisch erstellten Trennblättern wacht die IQAkte Personal beim Erfassen darüber, dass Scans richtig zugeordnet werden. Über den Vorbereitungsaufwand entscheiden dabei allein Sie. Sie können die vollständige Akte in eine Datei einscannen, sodass sie beim ersten Gebrauch in einzelne Register und Dokumente aufgeteilt wird. Alternativ können auch alle Dokumente einer Personalakte sofort für einen Einzelzugriff verfügbar gemacht werden. Wir beraten Sie gerne bei der optimalen Erfassungsstrategie für Ihr Unternehmen oder übernehmen das Digitalisieren für Sie als Generalunternehmer.

Digitalisierung von Papierakten am Scanner
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